By Florentina Hartbauer
30. Januar 2024

Gemeinsam mit unserem Konsortialpartner FACC und unter Beteiligung der FH JOANNEUM führte AIRlabs Austria die erste Mission im LO R 10 „Reichersberg“ erfolgreich durch.
AIRlabs Austria konnte mit dem Fluggerät eHang 216 und umfangreichen Flugtests den Betrieb im LO R 10 „Reichersberg“ eröffnen.
Anschließend an Bench- und Ground-Tests freute sich AIRlabs Austria bei notwendigen Flight-Tests des eHangs 216 unterstützen zu können.
Begleitet wurde die erste Befliegung durch Vertreter der österreichischen Luftfahrtbehörde Austro Control.
Zudem wurden im Zuge eines Forschungsprojekts umfangreiche Schallpegel-Messungen durchgeführt, welche von kleinen UAVs, unter 250g, bis hin zum manntragenden Fluggerät eHang 216 reichten. 
 
Wir möchten uns herzlich bei allen Projektbeteiligten bedanken:
FH JOANNEUM, FACC AG, Austro Control, Universität Stuttgart
 
AIRlabs freut sich auch in Zukunft unsere PartnerInnen in dieser einmaligen Testumgebung begrüßen zu dürfen!

Get in touch.

Jetzt anfragen